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IT-Beratung

IT-Beratung

Persönlich auf gleicher Ebene Wir kennen leider selbst die vorherrschende Mentalität bei IT-Support nur zu gut. Diese reicht von "nicht zurückgerufen werden", über laufend notwendige Tests der Hardware bis der Fall in die nächste Stufe kommt (in Wirklichkeit wird geprüft ob Sie nicht aufgeben), an Sie ausgelagerte langwierige Diagnosen, bis hin zur "Schuldigkeitssuche anstatt Fehlersuche" wo Sie erst beweisen müssen, wo das Problem liegt. Comdion geht hier einen anderen Weg und ist der Partner an Ihrer Seite - auch wenn es mal schwieriger wird. Wir lassen Sie nicht alleine im Regen stehen und bleiben treu bei Ihnen! Mit unserer langjährigen IT-Erfahrung arbeiten wir mit Partnern zusammen, denen wir vertrauen und wissen auch bei anderen wie der Hase läuft.
IT-Services und Consulting

IT-Services und Consulting

IT-Dienstleistugen für Klein- und Mittelbetriebe aber auch Privatanwender : Datenmanagement (Datensicherung, Datenwiederherstellung, sicheres Löschen, Datenanalyse) Webdesign (WordPress) IT-Outsourcing IT-Beratung
Consulting

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Unterstützung bei Erfassung des Ist-Standes Ausschreibungen von EMSR-Projekten Definition oder Aktualisierung von EMSR-Werksstandards Lieferantenauswahl Vergabe-Prozedere Projektmanagement Projekt-Controlling Workshops, System-Schulungen
Ausfall/Verlust der Registrierkasse

Ausfall/Verlust der Registrierkasse

Bei Ausfall oder Verlust einer Registrierkasse sind die Geschäftsfälle auf einer anderen Registrierkasse zu erfassen. Ist das nicht möglich, müssen händische Belege erstellt werden. Ist die Reparatur der Registrierkasse möglich und hat der Ausfall zu keiner Beschädigung der aufgezeichneten Daten geführt, kann der Betrieb der Registrierkasse nach der Fehlerbehebung fortgesetzt werden. Buchungen, die zur Fehlersuche dienen, sind als Trainingsbuchungen zu kennzeichnen. Ist eine Reparatur der Registrierkasse nicht möglich, oder wurden Daten im Datenerfassungsprotokoll beschädigt, muss das alte Datenerfassungsprotokoll gesichert und die Registrierkasse außer Betrieb genommen werden. In solchen Fällen ist jedenfalls eine neuerliche Inbetriebnahme erforderlich. Dauert der Ausfall der Registrierkasse länger als 48 Stunden, müssen Beginn und Ende des Ausfalls sowie eine allfällige Außerbetriebnahme binnen einer Woche über FinanzOnline gemeldet werden. Vor dem laufenden Betrieb der reparierten oder neuen Registrierkasse müssen sämtliche Geschäftsvorfälle im Ausfallszeitraum nacherfasst werden, es genügt die Bezugnahme auf die Belegnummer des händischen Belegs (auch ein täglicher Sammelbeleg ist möglich). Die händischen Aufzeichnungen sind aufzubewahren.